Get Adobe Flash player

PARTNEŘI
koliba-rustika.cz

Pavel Driver

Chcete se stát partnerem tohoto serveru? Kontaktujte nás.

08. Südafrika, Botswana

Auf dem Flughafen auf uns wartete Karl. Glücklich zu ihm gehen und ich bin darauf hingewiesen das Gepäck. Karl hat einen Toyota Hilux. Uháníme durch East London in sein Haus. Schließlich gut zu sehen, unser Auto. Es ist eigentlich nicht einmal ein Auto für mich dort. Es ist ein Haus und ein zuverlässiger Partner. Ich hoffe, dass ich mit der Zuverlässigkeit bin enttäuscht. Am nächsten Tag starten wir das Auto, stecken Sie den Akku, Pumpen von Öl in die Pumpe und startet. Der Motor startet sofort. Schöne Sechszylinder-Sound ist wie schöne Musik in meinen Ohren. Tauschen Sie die vorderen Stoßdämpfer, die aus dem Kongo, dotankovávám Wasser wurden zum Duschen und speichert Ihre nächste Reise kaufen beschädigt.

Am nächsten Morgen setzen wir die Richtung Drakensberge und Lesotho. Die Straße ist schön, nicht viel Verkehr, Asphalt. Südafrika ist meist Asphalt, aber einige Nebenstraßen sind Kies. Wir halten an einem vertrauten Ort, wo ich mit Sarka war. Die schöne Küste ist von dichtem Wald umgeben Reste. Michal zeigen einen alten Schiffswrack, dass vor vierzig Jahren diese Orte auf den Felsen schlug fehl. Sie schlafen in dem großen Wald und am nächsten Tag Richtung der Drakensberge. Die Stadt Umtatasi merke ich eine kleine Platine, die wiederum lenkt die Aufmerksamkeit auf die Wasserfälle. Cornering, und nach 10 km sind wir mit wunderschönen großen Wasserfall beeindruckt. Wir wissen auch nicht, was es heißt, offensichtlich Touristen sind verschwunden, ein Lokalmatador uns zu einem Buch, in dem wir schreiben. Nichts bezahlen und schreiben Sie es in das Buch unsere Namen und Land, von dem wir sind.

Fortsetzung weiter in Richtung Kokstad und Underberg. Verbringen Nächte im Freien auf einem Rastplatz an der Straße am nächsten Tag ankommen und in den Drakensbergen. Schön, erstaunlich ist richtig, bedeckt mit Gras steigt auf das Auftreten von Kontrast zu den azurblauen Himmel.

Wendet sich Sani Pass, wo ein Grenzübergang in das kleine Land im Namen von Lesotho. Lesotho ist ein schönes bergiges Land, wo die Natur ist sehr ähnlich zu den Drakensbergen. Der Sani Pass Kiesweg führt, manchmal genug zu brechen, aber für uns ist es die Autobahn. Nach Kong hat jede Spur Autobahnen. Trotz der Art und Weise der Strom fließt in Zeiten mit sauberem Wasser und verschwinden dann in das tiefe Tal unter uns. Wir kommen an der Zollstelle am oberen Rand der Sani-Pass. Ein Zollbeamter erklärt, dass auf der Straße unpassierbar. Stone Lawine brach auf der Straße und es war abgerissen. Wir müssen zurück, und es bedeutet, dass wir das renommierte Wirtshaus auf dem Gipfel des Sani Pass, der voller Souvenirs aus verschiedenen Reisende aus der ganzen Welt zu besuchen. Ich habe einen Tipp von ihren Freunden bekommen und es tut mir leid, dass wir konnte es nicht dort Bier trinken und reden mit dem Besitzer. Wir fahren hinunter ins Tal und suchen nach einem Platz zum Schlafen. Diesmal ist es ein kleiner Campingplatz. Am nächsten Tag geht es weiter entlang der Berge Løten Richtung.

Am Mittag, am Eingang zu einem Hof ​​und kochen Mittagessen geparkt. Es beginnt zu regnen und wir hielten die Bauern, um die Ab-Hof geht. Wir reden mit ihm, und er lädt uns ein, Snacks in sein Haus. Wir sind uns einig, und wir gehen ihm nach. Der Hof liegt ca. 2 km vom Eingang entfernt. Ein schöner Hof liegt direkt unterhalb der Berge. Das Haus auf dem Hof, wo der Bauer lebt, ist erstaunlich. Es sieht eher aus wie Beverly Hilsa als Afrika. Schwimmbad, Bar, etc., dienen zwei Diener uns, und wir genießen ein Bier und Kaffee. Ich sage das Reisen und er fragte der Tschechischen Republik. Es ist ein Fan der Ultraleichtflugzeuge und auch die eigenen (das Haus hat einen kleinen Flughafen). Er erklärt mir, dass die Tschechische Republik der größte Hersteller von ultraleichten Flugzeugen in der Welt ist, wusste ich nicht. Er lehrt mich, wie es mit dieser Flugzeuge ist, und ich bin froh, dass unser Land kennen. Vor allem, weil niemand weiß, wo der Tschechischen Republik, wenn auch manchmal wissen, dass unsere Fußballer, aber niemand weiß, wo er Tschechisch ist. Wenn sie wüssten, wie es hier schön ist, würde ich definitiv für einen Urlaub kommen. Die Tschechische Republik ist wirklich schön, mit jedem Land besuchte auf meinen Reisen immer erinnern. Abschied von der Bauer und seine Frau sind sehr nette Leute. Wir bieten Unterkunft, aber wir verweigern. Ich fühle mich besser im Auto, schlafen im Camp stört mich nicht. Ich bevorzuge irgendwo in der Wildnis in den Wäldern oder im Busch, aber in Südafrika und die meisten müssen in den Lagern schlafen. Möglichkeit, in den Wald gehen, sind fast alles ist eingezäunt. Das Privateigentum ist überall, alles eingezäunt. Sie schlafen im Lager, da wir ein Landwirt empfohlen. Der Inhaber des Lagers, obwohl es ziemlich betrunken, aber trotzdem sind wir uns einig über den Preis und fest eingeschlafen.

Am nächsten Tag geht es weiter entlang der Drakensberge in Richtung der Autobahn, die Johanesburku und Pretoria führt. Wir verlassen die Drakensberge und schlucken Meilen von langweiligen Autobahn. Johannes Passing durch Burke, wo wir nicht die Absicht zu bleiben und verbringen Nächte in offener See Harthesspont, die in den Crocodile River fließt. Das Lager ist völlig leer, wir waren allein.

Am nächsten Tag bekommen wir an der Grenze zu Botswana. Nach kleinen Problemen, die mit unserer Botschaft in Johanesburku viel haben wir bekommen für das Gebiet von Botswana. Tschechen müssen nicht mehr frisch ist Visum nach Botswana und Beamten an der Grenze habe es noch nicht wissen. Ich musste unsere Botschaft und der Tschechischen Botschaft Personal bereit, alles liegt kontaktieren. Kleine Verzögerungen sind Sache. Es wird dunkel, und wir parkten auf einem Campingplatz namens “Lion Camp”. Jetzt wissen wir warum. Jeden Tag zum Abendessen im Camp Zaun, hörte knurrende Löwe und die Löwen zu jagen gehen. Wir hoffen, dass der Zaun fest ist und einschlafen. Am nächsten Tag haben wir nach Gaborone (Hauptstadt von Botswana) ein Visum für Namibia zu begleichen. Ich weiß, es wird 3 Tage dauern, so dass die Lions Lager verbrachten wir insgesamt 3 Nächte. Die Löwengebrüll Wir kommen in Frieden jeden Abend grillen frisches Rindfleisch. Ich genieße große Steaks. Endlich haben wir ein Visum, und wir gehen in die Mitte Richtung der Salinen von Botswana. Leider können wir nicht gehen, fallen in den Schlamm. Es ist die Regenzeit und die Salinen sind nur in der Trockenzeit befahrbar. Ntwetwe Salinen sind die endlosen Ebenen, die wie rissigen, trockenen Wüste mit salzhaltigen Boden, leider für uns unzugänglich aussieht.

Seit einigen Tagen erhalten wir die Stadt Maun, die Einfahrt in den Nationalparks, Moremi und Chobe liegt. In Maun, müssen wir für Camping in diesen Parks und den Eingängen zum Park zu zahlen. In Moremi zu den Parkplätzen im Lager “Third Bridge” zu zahlen und Chobe, es ist camp “Savuti. Moremi National Park ist im Okavango Deltas und Chobe Park ist auf dem Weg in das Okavango Delta des Sambesi, der die Grenze zwischen Botswana und Sambia bildet. Boundary berührt der Fluss in einem kleinen Ort und über den Fluss zu Sambia mit der Fähre zu bekommen. Nun wieder zurück ins Meer, wo wir verbrachten wunderbare Momente. Innerhalb des Parks betraten wir das Südtor, wo wir erfahren, was und wie. Wo ist der Weg zu unserem Camp und was erwarten entlang, um den Weg zu überraschen. Es ist die Regenzeit, und wir müssen ein paar tiefe Furten passieren, bevor wir ins Camp. Passieren 40 km langen Weg voller schöner Natur, Tiere und vor allem nicht ein Tourist nepotkáváme oder ein anderes Auto. Einfach unglaublich.

Delta ist mit Wasser gefüllt, und wir müssen wirklich tiefer paar Furten fahren. Toyota bewältigt problemlos die ganze Nacht und parkten wir in unserem reservierten Campingplatz. Ich bin ein wenig nervös, wenn ich an der Rezeption mitgeteilt Lager, haben sie keine Zäune, die uns vor wilden Tieren getrennt und dass wir bei einem Besuch in Hyänen zählen und möglicherweise mit einigen Löwen. “Na, nichts Neues” Ich denke, das Auto und vorbereiten zu schlafen. Cook Abendessen herum ist Dunkelheit, nur um in der Ferne zu hören sind die Elefanten. Schöne Nacht, kam ein Löwe, Hyäne, und weder am nächsten Tag geht es weiter auf die Tierwelt. Das Delta ist die Zahl der kleinen Seen, die gleich um die Nilpferde und Tierwelt sind. Genau wie ein Traum. An einem Ford passen in den Schlamm, sondern in einem anderen Versuch, auf festen Boden zu bekommen. Wir müssen vorsichtig sein, haben Sie immer den richtigen Eintrag in der Ford und die richtige Ausfahrt zu identifizieren. Ich würde kein Auto ertrunken. Während wir die Gelegenheit, tiefe Wasser etwa 130cm gehen, haben aber, wenn der Boden Schlamm, so dass wir verschraubt sind. Zum Glück ist alles in Ordnung und wir sind auf dem steinigen Weg zum Chobe Nationalpark.

Die Natur um uns herum ist erstaunlich. Ich weiß nicht einmal erkennen, sie sind wilde Tiere um uns herum, nehmen wir es für selbstverständlich halten. Elefanten und Antilopen sind überall, manchmal Giraffen, afrikanische Wildhunde, etc. Just keep der Löwe vor uns versteckt sich irgendwo. Bei der Ankunft im Chobe und Savuti sind ins Lager Position. Wieder kein Zaun, wieder über unsere Tierwelt. Aber dieses Mal habe ich Abendessen kochen, und es gibt uns nahe erscheint ein Elefant. Ich weiß, wie es zu tun. Ich nehme zwei Metall-Töpfen und mlátím sie über sich. Elephant träge macht und den Kopf in den Busch. Got it natrénované aus Sambia, wo Elefanten so mit Sarka Crokodil Creek Campingplatz sind zurückgeschlagen. Am Morgen das Auto rund um die Hyänen, aber sie sind schüchtern und werden fliehen, wenn ich die Tür zu öffnen. Unser Weg langsam in Richtung der ONU Grenze zum Zambezi River, wo die alten auf einer Fähre, und während wir auf dem Gebiet von Sambia konzentriert sind. Kleine Feilschen mit Zoll und Polizei an der Grenze wegen der Bestechung von ihnen verlangt. Es ist immer ein Kampf, aber es ist bekannt und wird nicht aufgeben. Alles stellt sich heraus, OK und wir zahlen die Visa kam in Sambia, sondern mehr auf die nächste Zeit.

Power aus dem Sambesi Mailand und Misha begrüssen.

Novinky
Video - Afrika od severu k jihu! Podívejte se na kompletní film, který mapuje naší cestu od severu Afriky - Maroka, až do Jihoafrické republiky.